Behandlungsablauf - Naturheilpraxis_Jaeger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Behandlungsablauf

Verlauf einer homöopathischen Behandlung


Chronische Erkrankungen

Da jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat und jede Erkrankung individuell ist, wird anhand von körperlichen, emotionalen und geistigen Symptomen eine Erstanamnese erstellt. Diese dauert je nach Beschwerdebild zwischen 1,5- 3h.

Danach wird aus ca. 2000 Mitteln das passende für den Patienten ausgewählt.

Nach ca.4-6 Wochen wird geschaut, wie das Mittel gewirkt hat. Danach wird entschieden ob das Mittel weiter gegeben wird, die Potenz erhöht oder ein anderes Mittel angezeigt ist.



Akute Erkrankungen

Hier werden in einer kurzen Anamnese alle akut bestehenden Beschwerden aufgenommen und das entsprechende Mittel verordnet. Sie stehen dabei im ständigen Kontakt mit mir, um entsprechend reagieren zu können.


Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde.
Aus den  Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.
Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind.
Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.








Naturheilpraxis
Manuela Jäger
Heilpraktikerin


Sängelbergweg 30
61389 Schmitten-Oberreifenberg

Tel: 06082-928841
Mail: jaeger-manuela@web.de

Termine nach Vereinbarung





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü